Die Digitalisierung schreitet in nahezu allen Bereichen voran und bringt viele Vorteile mit sich, auch bei den kaufmännischen Prozessen. Ein Ansatz ist das sogenannte „Ersetzende Scannen“. Hierfür sprechen insbesondere Zeit- und Kostenersparnis für die physische Aktenhaltung und Einsparung bei Raumflächen. Des Weiteren kann auf Rechnungen und Belege bequem von nahezu überall aus und ohne aufwändiges Suchen in Aktenordnern, sondern einfach über die Stichwortsuche zugegriffen werden.
- Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um ersetzendes Scannen zu nutzen?
- Ist ein Dokumenten-Management-System für mein Unternehmen sinnvoll?
- Können Papierbelege nach dem Scannen einfach vernichtet werden oder gibt es Einschränkungen?
- Wie startet man pragmatisch?
Referenten:
Christian Goede-Diedering, Dipl. Jurist (Univ.) und Mitarbeiter der DATEV eG
Christian Zito, Handwerkskammer Münster
Kontakt und Anmeldung:
Registrierung zur Management-Werkstatt am 22. Februar 2022
Nicole Kihn
nicole.Kihn@hwk-muenster.de
Edina Sehic
edina.sehic@hwk-muenster.de
Telefon 0209 38077-11